Sie sind hier: Startseite » Abteilung

Badminton wie es nicht schöner sein kann

Was im Jahr 2002 geschah oder

Ein Hauch von Geschichte

Ohne Moos nichts los - dieser lockere Spruch beinhaltet die ganze Wahrheit der Badminton-Bundesliga.
Die Badmintonabteilung war zwar noch nie auf finanzielle Rosen gebettet, aber der schlagartige Wegbruch eines Hauptsponsors und das gleichzeitige, verständliche Ansinnen der Spielerinnen und Spieler, die bestehenden Verträge für die nächste Saison zu verlängern, stürzte die Abteilung in eine, von ihr nicht verschuldete, schwere Krise.
Es folgten, letztlich erfolglose Versuche einen neuen Hauptsponsor zu finden und die Erstklassigkeit zu retten.

Wir haben uns aber - wie es heute so schön heißt - neu aufgestellt und sagen


Beim PSV Grün-Weiß wird Badminton auch nach der Bundesliga-Ära gespielt.

Was wir wollen

ALLE, von den Schülern und Jugendlichen angefangen über unsere MannschaftsspielerInnen, den Hobbyspielern bis hin zu den passiven Mitgliedern sollen sagen können, dass wir eine tolle Gemeinschaft sind, dass es bei uns Spaß macht, dass sie gerne dabei sind und sich über jedes Treffen freuen; also

einer Abteilung angehören, die lebendig ist - in der man sich schlicht und ergreifend wohlfühlt.


Was wir darüber hinaus wollen

Jeden nach seinen Fähigkeiten im Badmintonsport fördern - ein besonderes Augenmerk liegt hierbei auf unseren Schülern und Jugendlichen.

Unsere Mannschaften:

1 Mannschaft Verbandsliga

2 + 3 Mannschaft Bezirksoberliga

1 Schüler Grundklasse

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren